top of page
DSC03556.JPG

Über mich

Ich habe mein Leben dem Schutz unserer Umwelt und aller Geschöpfe, die unsere schöne Welt bewohnen, vermacht.
Nachdem ich meine Karriere mit einem Master-Diplom in Biologie begonnen habe, bin ich jetzt wieder zurück an die Universität gegangen um endlich Tierärztin zu werden. Davon habe ich mein ganzes Leben lang geträumt!

 

Zwischen beiden Studien habe ich zwei Jahre lang in Mauretanien gelebt. Dort habe ich in Projekten mitgearbeitet, die sich um Straßenhunde und - katzen kümmern, sowie um die armen, zähen und schwer arbeitenden Esel dort. Das hatte einen enormen Einfluss auf meine Einstellung zum Leben, zur Arbeit und zur Liebe und hat meinen Horizont gewaltsam aufgerissen. Ich habe in kurzer Zeit mehr gelernt, als ich je es für möglich gehalten hätte... 

​

Mein wissenschaftlich geprägtes Denken braucht viel Ausgleich in diversen Formen, um den Stress meines Alltags auszubalancieren. Lesen und Schreiben hilft mir enorm, um meine Gedanken zur Ruhe zu bringen. Selbst die kleinsten Dinge des Lebens können mich dazu inspirieren Stift und Notizbuch zu packen und meine Ideen aufzuschreiben. Und obwohl ich mich selbst als Wissenschaftler betrachte, spielen Fantasie, Magie und Energie eine wichtige Rolle in meinem Leben.

 

Meine Art zu Schreiben ist sehr intuitiv, manchmal selbst unfreiwillig.. Es gibt Momente, in denen ich mich Frage, ob ich selbst Schöpfer oder Werkzeug bin. Ich denke genau das macht meine Gedichte und Gedanken authentisch. Ich könnte nie um des puren Schreibens willen schreiben. Nur wenn die Zeit, der Ort und mein Gemütszustand (und die Musik!) zusammenpassen, finden meine Gedanken einen Weg in die reale Welt...

Worum geht es hier eigentlich?

Diese Seite ist eine Plattform für mein Herz und meine Seele. Ich schreibe auf Deutsch und auf Englisch und versuche meinen Gedanken und Ideen Form und Leben zu verleihen. Sie ist eine Sammlung von Dingen, die ich über die Jahre hinweg geschrieben habe und ...  naja ... endlich habe ich den Mut gefunden, sie der Welt zu zeigen :) 

​

​Hier findest du 4 Kategorieren:

 

Letters to Eric - das sind rohe Gedankensplitter, die sich hauptsächlich um die Liebe mit all ihren Hindernissen drehen.

​

Englische und Deutsche Gedichte - mal kurz, mal lang, mal bitter und mal süß, über Liebe und Abschied. Voll Hoffnung und manchmal auch Schmerz...

Kurzgeschichten über alles, was mir so in den Sinn kommt...

Ich wünsche euch viel Freude beim stöbern <3

​

​



Copyright © of all content of this site: Samoa Rider, 2019, Belgium. All rights reserved!

​

​

bottom of page